Mar­ke­ting­preis (2. Platz) – Land- und Naturtourismus

Am 20.1.21 wur­de der LAG Oder­land für die Koope­ra­ti­on mit der LAG Mär­ki­sche Seen für ein „Digi­ta­les Seen­land Oder-Spree“ der Mar­ke­ting­prei­ses (2. Platz) von pro agro durch Minis­ter Vogel verliehen.

Die­ses Pro­jekt ver­bin­det vie­le LEADER Aspek­te: es ist inno­va­tiv. Der Deut­sche Tou­ris­mus­preis ging 2018 an die TMB für die Ent­wick­lung der Soft­ware „Mein Bran­den­burg“. Die Umset­zung und Anwen­dung die­ser Soft­ware im Seen­land Oder Spree durch die flä­chen­den­ken­de Instal­lie­rung der Hard­ware ist im deutsch­spra­chi­gen Raum ein­ma­lig. Durch unse­ren Part­ner, den Seen­land Oder Spree e.V. ist es gelun­gen, das brei­te Netz­werk tou­ris­ti­scher Akteu­re stär­ker zu ver­bin­den. Nicht nur die Poten­tia­le im Natur- und Kul­tur­tou­ris­mus kön­nen nun bes­ser erschlos­sen wer­den. Für die ver­bes­ser­te Infor­ma­ti­on im Bereich Daseins­vor­sor­ge, Regio­nal­ver­mark­tung, Ver­an­stal­tun­gen stellt die Digi­ta­li­sie­rung eben­so einen kla­ren Gewinn dar. Und unse­re Ein­woh­ner ler­nen durch die vie­len attrak­ti­ven Mög­lich­kei­ten, sich zu infor­mie­ren und indi­vi­du­el­le Tou­ren zu pla­nen, ihre eige­ne Regi­on bes­ser ken­nen und wertzuschätzen.

Dan­ke an alle enga­gier­ten Mit­strei­te­rIn­nen, die die­ses LEADER Koope­ra­ti­ons­pro­jekt ermög­licht haben!

Veröffentlicht in Allgemein.