LEADER Pro­jekt des Monats: Okto­ber 2022

Drei tüch­ti­ge Frauen-Generationen füh­ren bis heu­te den Land­gast­hof in Lin­den­berg – und neu­er Nach­wuchs ist auch schon da! Die Unter­neh­mens­grün­de­rin woll­te damals gar nicht ins Bran­den­bur­ger Lin­den­berg! Elfrie­de Lut­ter woll­te näm­lich ins All­gäu­er Lin­den­berg aus­wan­dern. Eine Ver­wechs­lung zum Glück für den Ort, denn die unter­neh­me­ri­sche Frau ver­lieb­te sich an Ort und Stel­le, grün­de­te eine Fami­lie und betrieb den Gast­hof mit gro­ßem Erfolg. Mit LEADER wur­de der Saal so her­ge­rich­tet, dass nun gro­ße Fei­er­lich­kei­ten in einem „kai­ser­li­chen Ambi­en­te“ aus­ge­rich­tet wer­den kön­nen. Damit bezieht sich die his­to­ri­sie­ren­de Ein­rich­tung auf den Besuch von Kai­ser Wil­helm II im Jahr 1905.

Den LEADER Film­bei­trag fin­den Sie hier: http://leadertv.de/beitrag/gasthof_lutter.html

Veröffentlicht in Allgemein, Projekt des Monats.